Posts

Es werden Posts vom Oktober 14, 2017 angezeigt.

Regeneration auf der Rolle

Bild
Garmin Connect  <- Link zur Einheit lockeres Beine ausfahren. Nach der desaströsen Eineit heute Mittag, wollte ich nur meine Beine etwas lockern. Zum Ironman Hawaii bin ich im absolut lockeren Bereich 1 Stunde auf der Rolle gefahren. Hat gefühlt auch tierisch was gebracht. Die Beine fühlen sich deutlich lockerer an. Puls war rel. konstant bei 115, Trittfrequenz bei 88 und Leistung bei 125-130. Die Wattmessung funktioniert jetzt anscheinend auch vernünftig. Sehr angenehm mit den Profis zu fahren ;-)

totales Disaster

Garmin Connect  <- Link zur Einheit Auf dem Plan standen 3x8km. Die ersten in 5:10-5:15. Das ging noch gut. Ich merkte aber schon, dass ddie 2ten 8km schwer werden würden. Ich war nicht locker. Heute morgen habe ich mich noch gedehnt und etwas auf der Rolle versucht zu lockern. Ich habe aber nicht so gut geschlafen wie erhofft und auf der Arbeit gestern war ich auch schon etwas müde. Dann noch die 2 Einheiten gestern Abend-Nacht... Naja einfach mal anlaufen. Nach 8km ging es dann in den 2ten Blocke. Wieder 8km aber in 4:40-4:30. Stramm und das merkte ich schon beim ersten km. Die Beine wollten nicht so und ich fühlte mich echt müde. Ich gebe gerne zu, dass mir evtl auch mein Kopf etwas im Weg stand. Ich musste mal kurz gehen. Genau das gleiche Gefühl wie im Wettkampf. Ausgelaugt, müde und in den Beinen kein Saft. Bin dann wieder locker angelaufen. Nach dem Berg hinter Flerzheim wollte ich nochmal anlaufen. Nochmal die 4:40 versuchen. Aber das ging nur ein paar 100m. Wieder total

Kraftausdauer

Garmin Connect  <- Link zur Einheit zumindest hat es sich so wie im Titel angefühlt ;-) Mit 10x100m mit Paddles wurde es dann bei den letzten 50m Sprints im Anschluss schwer nicht ins Boxen zu verfallen. Die 100er waren gut. Ich konnte das Tempo gut halten und bin ruhig und mit (gefühlt) gutem langem Zug  geschwommen. Auch den 800er Block bin ich ruhig und locker geschwommen. Lief gut. Leider habe ich beim Ausschwimmen, nach 50m Rücken mal kurz den Muskel unterhalb der recht Schulter recht heftig gespührt. Das war bei den 100m danach schon weniger und beim schliessenden Lauf komplett weg. Auch heute Morgen merke ich sie nicht mehr. Ist aber (da bin ich mir ziemlich sicher) der Muskel.  Nicht oben die Rotatorenmanschette, sondern etwas tiefer. Zieht ein bisschen in Richtung Bizeps.

Night run: Tempodauerlauf

Garmin Connect  <- Link zur Einheit Spät ging es los zum Tempo dauerlauf. Aber das Wetter spielte mit. Total schöne Stimmung und kein Regen. Gin eigentlich recht gut. Zielbereich war 155-165 Puls. Ging recht gut. Nach  20min. kam ab und zu ein einkleines "Zupfen" hier und da. Lief aber noch gut. Erst die letzten beiden km wurdenlangsamer. Puls war stabil, nur das Tempo ging runter. Ich habe eigentlich nur gespürt, dass es ein bisschen anstrengender wurde. Auch das Auslaufen war vom Puls noch recht hoch. Ich fühlte mich aber gut.