Zwift - BRT Ages Race

Garmin Connect <- Link zur Einheit
Mitten durch London ging das Rennen bei Zwift. Sehr coole Sache um im Winter das Training etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Dirk hatte spontan angefragt. Stand eigentlich nicht im Plan und ich hatte vorher noch Nudeln gegessen. Eigentlich sind Kohlenhydrate ja gut, aber so kurz vor einem "Rennen"...
Egal. Es sollte ja um den Spaß gehen. Das hat es auch gemacht. Ich bin direkt volles Pfund in die Pedale getrateten um eine Gruppe vorne mit zubekommen.  Zwift rechnet Windschatten mit in das Tempo. Man kann also "wirklich" Windschatten fahren. Ich dachte allerdings, dass mir das etwas mehr bringt. Nach nur 5km musste ich die erste Gruppe ziehen lassen, da der Puls zu hoch ging und ich doch etwas weniger an Leistung tretetn wollte. Ich war heute Mittag ja auch schon Laufen. Und vom Krafttraining von gestern hatte ich auch noch ganz leichten Muskelkater. KEINE AUSREDEN! Ich habe mir das Renne auch falsch eingeteilt. Irgendwie hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, dass das am Ende um 1 Stunde wird. Ich hatte blöder weise so mit 30min + gerechnet. Ich kannte die Distanz nicht und habe es auch oben am Bildschirm ganz groß nicht lesen könne ;-)
Egal, ich hatte bis zu Beginn der zweiten Runde ca. 45sec. Vorsprung vor Dirk. Der schmolz dann leider immer weiter zusammen, bis er mich dann am Berg überholte. Ich habe noch versucht ih zu halten. Aber nach 500m musste ich ihn ziehen lassen. Er hatte sich das deutlich besser einegteilt und konnte gegen Ende noch stark drücken. Ich wurde immer schwächer. Er war am Ende bei 3,4Watt/kg und ich bei 2,6 Watt/kg(Körpergewicht). Das ist eine gute vergleichbare Einheit. So kann man sich gut mit anderen Fahrern, egal welche Figur man hat, vergleichen.
Naja am Ende, hatte er dann 2min Vorsprung. Ich hatte aber Spaß, und die Tatsache, daß man mit anderen und Freunden fährt, pusht nochmal. Außerdem kann so, sogar im Winter spontan mit anderen fahren egal wo sie gerade sind. Coole Sache!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lange Runde mit buntem Allerlei

Sprints mit Steigerung und 1000m locker

Koppellauf im Maximalbereich