"locker" durch die Eifel

"locker" durch die Eifel: Distance 121,93 km | Time 4:05:53 | Speed 29,8 kph | Elevation 1.703 m

Nach gestern, habe ich mich heute dazu entschieden, etwas ruhiger zu fahren. Morgen steht ja noch der lange Lauf auf dem Plan. Ich dachte mir, dass es gut ist die 4h zu fahren, aber mit etwas weniger Druck. (Vorgabe waren 4,5h)
Das war wohl auch gut so. Am Ende habe ich die Oberschenkel gut gespürt. Kohlenhydrate haben super gepasst. Ich war am Ende körperlich noch echt gut drauf. Aber die Muskeln sind noch nicht ganz so weit. Nach der Radtour von vorgestern, war das heute eine sehr gute Runde. Ich habe an keiner Stelle überzogen und bin ruhig geblieben. Selbst Dernau hoch ging es noch ganz gut. Klar, da merkt man schon, dass die Muskeln und der Körper müde ist. Aber ich habe auch hier auf die Watt geachtet und wollte um 250W fahren. Das hat super gepasst. Bei Rheinbach hatte ich eigentlich schon genug. Aber da hatte ich erst 3h15min. Und ich sollte ja 4,5h fahren. Da bin ich dann nochmal den Berg nach Loch hoch. Das ging auch nicht soo schlecht. Klar keine Bestzeit, aber auch hier habe ich mich auf die Watt konzentriert und ruhig hoch gefahren. Ging super. Und hat dann wieder ein bisschen Kraft frei gesetzt. Allerdings nur kurz. Ich habe dann so ab Flamersheim schon gemerkt, dass ich nicht mehr so kräftig drücken konnte. Mich hat aber auch ein komisches Knarzen nervös gemacht. Ich konnte nich genau einkreisen wo das herkommt... Muss ich die Tage nochmal genauer suchen. Es scheint aber alles fest zu sein.
Die Eifel ist schon echt schön!! Oben bei Lind hatte ich einen super Ausblick. Und dann die super geile Fahrt hoch nach Ramersbach. Einfach ein Traum. Das habe ich dann auch ein wenig genossen. Das hat auch geholfen ruhig zu bleiben ;-) Wie gesagt, konditionell und von der Versorgung her super. Nur die Muskeln müssen noch ein wenig wachsen :-D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwift - Koppeltraining

40min locker - 20min flott

Koppellauf