Koppellauf, und die Leistung sinkt mit jedem km

Koppellauf, und die Leistung sinkt mit jedem km: Distance 13,06 km | Time 1:09:31 | Pace 5:19 min/km | Elevation 43 m

...wie schon geschrieben brannten die Oberschnkel vorne innen wie die Hölle. Ich habe kurz zu Hause gedehnt und bin dann einfach mal angelaufen. Fühlte sich ok an. Nach 1-2km war das Brennen weg. Das Tempo war hier noch echt super. Ab Buschhoven merkte ich aber, wie meine Leistung zurück ging. Klar, hier war auch der Anstieg zur Brücke. Von da an musste ich allerdings immer weiter raus nehmen. Ich merkte jetzt die Erkältung. Meine Leistung ging immer weiter runter. Ich hatte zu Hause noch ein Gel genommen und eins mit genommen. Das hat super gepasst. Allerdings hatte ich evtl etwas zu wenig Wasser mit. Ich brauche eine größere Flasche. Den Rucksack wollte ich nicht mitnehmen. Allerdings hat sich das erst auf den letzten 3-4km bemerkbar gemacht. Das Tempo war davon eher nicht beeinflusst.
Hinter Morenhoven musste ich mal kurz anhalten, denn ein junges Mädchen hat sich 20m vor mir mit dem Rad hin gelegt. Da konnte ich nicht einfach weiter laufen. (Falls Dirk fragt ;-)  )
Zu Hause hatte ich dann wieder dieses Brennen in den Oberschenkeln. Das war aber nach 1 Stunde weg. Auch sonst habe ich mich rel schnell wieder sehr gut gefühlt. Hoffentlich ein gutes Zeichen ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwift - Koppeltraining

40min locker - 20min flott

Koppellauf