Eifel ist super und tut gut :-)

Garmin Connect


Nach der Schwimmeinheit heute morgen, war ich schon etwas müde. Ich habe mich aber 30min hin gelegt und etwas Pause gemacht. Danach fühlte ich mich rel. gut. Das Wetter hat sich auch etwas gedreht und passte gut!
Ist sehr interessant, wie man sich durch sein Training verändern kann! Früher bin ich immer nach Gefühl gefahren.  Wenn es lief habe ich Gas gegeben und wenn ich müde war, habe ich etwas raus genommen. Vor allem an den Bergen habe ich mehr Leistung gedrückt.  Dadurch habe ich früher aber wahrscheinlich meine Körner an den falschen Stellen verballert. Ich habe mich heute auf die Leistung konzentriert. Das Training vom kommenden Samstag habe ich im Kopf und wollte auch heute im Flachen auch so um 200W fahren. Die Berge etwas drücken. Aber auch hier habe ich auf die Leistung geachtet und wollte nicht über 300W gehen. Lieber etwas ruhiger. Das scheint gut gepasst zu haben. Ich habe mich vor Rheinbach gewundert, das ich da schon so "früh" war. Ich musste dann noch eine Schleife fahren. Auf Dom-Esch zu habe ich dann doch mal auf die Uhr gesehen und den Schnitt gecheckt. 32,3km/h war für die Runde inkl. Dernau und erst das zweite Mal Eifel echt super. Zumal ich vor Rheinbach noch echt gut drauf war. Nach Dom-Esch ging dann doch langsam der Sprit aus. Zu Hause habe ich dann die Oberschenkel leicht gespürt. Interessant auch wie Garmin den Leistungszustand genau so ausgerechnet hat, wie ich mich auch gefühlt habe :-)

Genauso, wie die Normalized Power mit 200W. Das ist der Bereich den ich fahren wollte. Bin sehr zufrieden!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwift - Koppeltraining

40min locker - 20min flott

Koppellauf