Temposteigerung über 18km

Garmin Connect

Der Muskelkater zieht jetzt auch in den Po. Perfekt für einen Lauf mit steigendem Tempo.
Es wird endlich wieder etwas wärmer. Leicht über 0° ist es. Obwohl noch teilweise Schnee liegt. Der Wind ist auch noch kalt.
Die ersten 30min bin ich mit 5:10 - 5:00min gestartet. Das ging sehr gut. Der Puls war hier auch noch sehr entspannt. Nur den Po habe ich schon etwas gespürt.
Die zweiten 30min ging es leicht schneller. 4:50 - 5:00min. Der erste Teil fühlte sich auch noch ganz ok an. Wobei ich auf den letzten 2km schon etwas müde wurde. Es schlich sich ein leichter Trott ein und ich  musste mich etwas konzentrieren.
Dann kamen 20min in 4:30 - 4:40min. Die ersten beiden waren sehr gut, aber ich musste schon dran ziehen. Danach wurde es immer schwerer und hatte echt zu kämpfen. Der Puls ging hoch und ich wurde schwächer. Die letzten 8min war ich echt platt. Ich habe jede Minute auf die Uhr gesehen. Am Ende ging der Puls immer weiter hoch. Ich war froh, als ich mit den schnellen fertig war. Danach bin ich dann erstmal ein paar Meter gegangen. Das Auslaufen, war dann nicht wirklich locker.
Morgen ist dann sehr wahrscheinlich wieder Ruhetag. Kommt genau richtig :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lange Runde mit buntem Allerlei

Sprints mit Steigerung und 1000m locker

Koppellauf im Maximalbereich