Endlich: Ruhe und guter Lauf ;-)

Garmin Connect


Die Strecke war von Dirk in 7km Abschnitte eingeteilt. Der erste war sehr entspannt und sollte nach Puls (145-150) gelaufen werden. Passte super. Tempo war sehr ok.
Dann 7km mit 150-155Puls. Obwohl nur 5 Schläge mehr, ging die Zeit deutlich nach unten. Um 4:55min/km war super für den Kopf. Denn der Block danach sollte nach Zeit gelaufen werden. Ich hatte im Kopf, dass ich nur nochmal 10sec. schneller laufen brauche, um die Vorgabe zu erfüllen. Bis hierher waren die Beine noch ok. Ich hatte von der gestrigen Radtour, mit ordentlich Höhenmeter schon leichtes "Drücken" in den Oberschenkeln. Die Ferse hat auch ein wenig gezwickt. In der Mitte, da wo die Achillessehne ansetzt... Wurde aber mit zunehmender Strecke weniger.
Der nächste 7km Block sollte dann wie gesagt in 4:45-4:35min/km gelaufen werden. Mein Wunsch war es, in der Mitte um 4:40 zu bleiben. Auch das hat super funktioniert. In der Mitte musste ich einmal kurz beißen, als es nach Flerzheim etwas bergauf ging. Ich habe mich, dann versucht darauf zu konzentrieren, dass ich ja gleich die Hälfte rum habe und es dann zurück Richtung Heimat geht. Hat super funktioniert. Der nächste km war noch ein wenig wellig. Dann ging es wieder konstant flach und ich musste immer weniger km schnell laufen.
Dann musste ich ja "nur" noch "auslaufen". Die nächsten waren mit 150er Puls wieder sehr locker und gut zu laufen. Wobei mein Wohlfühltempo bei ca. 156 Puls war. Dann fingen dann doch die Oberschenkelan, sich wieder zu melden. Deshalb bin ich am Ende dieses Blocks auch mal kurz aufs "Klo" und ein paar Meter gegangen. Da taten die dann schon echt weh. Ich bin dann die letzten 7km (Auslaufen) sehr entspannt angegangen. Ging aber einigermaßen. Die letzten 3km habe ich mir dann gefühlt jede Minute Wasser ins Gesicht gesprüht. Das hat mich super erfrischt und sehr gut getan.
Den letzten (bergab) bin ich sogar unter 5min gelaufen. Sehr geil und super für den Kopf!! Top

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwift - Koppeltraining

40min locker - 20min flott

Koppellauf